GuxDu Forum
GuxDu Forum
 
Re: Gästebuch - Einbauanleitung
Neuer Beitrag   Antwort/Ergänzung
 
Autor
Beitrag
na-da
GuxDu Team Mitarbeiter

Posts: 192
Administrator

--> Guxdu-Website
01.04.2008 - 11:43   Gästebuch - Einbauanleitung Zitieren


1. Ale erstes mußt Du ein Gästebuch erstellen.
Dafür musst Du in den Bereich "Meine Extras" gehen und dort auf den Link "Gästebuch" klicken.
Als nächstes ist ein Klick auf "Neues Gästebuch" notwendig um dann die Infos zu Deinem gewünschten Gästebuch einzugeben.
(diese Daten dienen zur Übersicht, da man mehrere Gästebücher pro Account erstelen kann.)

2. In Schritt zwei kommt nun das Aussehen des Gästebuches an die Reihe.
Diesen kannst Du nach einem Klick auf "Style" ändern.
Die Farben sind alle im Hex-Farbcode.
Diese Farbcodes kannst du beispielsweise hier erstellen: Klick

3. Als letztes folgt natürlich noch der Einbau per Code in Deiner eigenen Homepage bzw. der Link zu Deinem Gästebuch. Diesen findest Du unter "Gästebuch" erneut. Wähle hier Dein Gästebuch heraus und klicke auf diesem Button rechts daneben:

4. Den angezeigten Code kannst Du direkt im Editor einfügen.
Fertig....

Kostenlose Homepage - www.GuxDu.com
Coole Homepage - www.homepage-basteln.eu
Free Homepage - www.web-hostel.de
Toller Homepage Baukasten - www.Meine-HP.com
 
momimumz

Posts: 2
Newcomer

--> Guxdu-Website
21.03.2009 - 08:25   Re: Gästebuch - Einbauanleitung Zitieren


ich will jetz mein gästebuch einbinden und so ... hab auch den code den ich dafür brauch aber wo soll ich den reinposten um das gb dahinzubekommen??

 
na-da
GuxDu Team Mitarbeiter

Posts: 192
Administrator

--> Guxdu-Website
21.03.2009 - 10:12   Re: Gästebuch - Einbauanleitung Zitieren


hallo,
einfach in eine textseite im editor eingeben.
Du kannst auch eine neue textseite dafür erstellen und darüber einen text schreiben.
Gruß Olli cool.gif

Kostenlose Homepage - www.GuxDu.com
Coole Homepage - www.homepage-basteln.eu
Free Homepage - www.web-hostel.de
Toller Homepage Baukasten - www.Meine-HP.com
 
fighters-zero

Posts: 2
Newcomer

--> Guxdu-Website
29.05.2009 - 17:22   Re: Gästebuch - Einbauanleitung Zitieren


hallo, ich bekomm mein gästebuch einfach nicht auf meine homepage! ich hab per email nen link erhalten, den ich nur in meine homepage einbauen müsste steht da... aber warum bekomm ich nen link, und ihr sprecht von einem code???
Gruß

 
na-da
GuxDu Team Mitarbeiter

Posts: 192
Administrator

--> Guxdu-Website
30.05.2009 - 10:17   Re: Gästebuch - Einbauanleitung Zitieren


Hallo,
per email kommt kein code,
wenn du unter "Meine Extras-->Gästebuch"
ein GBuch erstellt hast, klicke auf den grünen Pfeil neben dem Gbuch
und da steht dann im gelben Feld ein Code zb {g;zahl}

diesen dann einfach kopieren und in einer textseite einfügen.
Das Gästebuch wird dann sofort angezeigt.

Du kannst den Code in jeder beliebigen seite einfügen oder dafür eine
neue Textseite erstellen.

Gruß Olli cool.gif

Kostenlose Homepage - www.GuxDu.com
Coole Homepage - www.homepage-basteln.eu
Free Homepage - www.web-hostel.de
Toller Homepage Baukasten - www.Meine-HP.com
 
fighters-zero

Posts: 2
Newcomer

--> Guxdu-Website
31.05.2009 - 11:25   Re: Gästebuch - Einbauanleitung Zitieren


Ach so!!!!!!!!happy.gif
alles Klar, nun ist es dacool.gif

 
allover

Posts: 2
Newcomer

--> Guxdu-Website
19.10.2009 - 02:43   Re: Gästebuch - Einbauanleitung Zitieren


also ich öle mir hier auch einen ab:-(
hab den code
hab ihn auch kopiert
hab ne GB Seite angelgt(dachte ich jedenfalls) Seite wieder weg, selbst wenn ich den Code woanders reinkopiere-ich seh nix vom Gb:-( doh.gif

 
allover

Posts: 2
Newcomer

--> Guxdu-Website
19.10.2009 - 02:50   Re: Gästebuch - Einbauanleitung Zitieren


wow-hat geklappt - nicht dran gedacht, dass man beim Einfügen ja vom design wegschalten muß;-) also auf html sollte man gehen-gell?!

 
na-da
GuxDu Team Mitarbeiter

Posts: 192
Administrator

--> Guxdu-Website
19.10.2009 - 10:12   Re: Gästebuch - Einbauanleitung Zitieren


ok, habs zu spät gelesen. hat ja trotz ölung geklappt :-)
gruß olli cool.gif

Kostenlose Homepage - www.GuxDu.com
Coole Homepage - www.homepage-basteln.eu
Free Homepage - www.web-hostel.de
Toller Homepage Baukasten - www.Meine-HP.com
 
Neuer Beitrag   Antwort/Ergänzung
Forum wechseln: 
 


Adwords Alternative Keyword-Advertising | Homepage erstellen & phpBB | Kostenlose Homepage